Forum - Dynaball Allgemein - Fragen zum Spiel - Vereinsübergabe [CLOSED]

UserNachricht
SGD-Daniel
User
FVG Club-Vote
Hallo,

ich möchte den Verein als Manager einem anderen Spieler übergeben. Ich habe dazu keine Einstellung gefunden. Wie kann ich das machen?

Beste Grüße
Daniel
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Manager -> spielervertrag -> verein abgeben
SGD-Daniel
User
FVG Club-Vote
Danke. Am Handy habe ich den kleinen Menüpunkt übersehen.
LikeGames
User
FVG Club-Vote
Ok der Verein bleibt erst mal noch bestehen. Ich werde es zumindest mal noch bis SE beobachten, wie sich das mit dem 2vs1 OP entwickelt. Ansonsten bin ich nach SE auch weg.
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Wenn es da eine Anpassung gibt dann zur neuen Saison, nicht mitten im Spielbetrieb!

Ansonsten ciao, reisende soll man nicht aufhalten ;)
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Und nur weil es dir OP vorkommt muss das noch lange nicht so sein, Glady bastelt gerade an einem Analyse tool um das auszuwerten, wärst du im Discord geblieben, hättet das evt mitbekommen ;)
LikeGames
User
FVG Club-Vote
Zitat von zlaizy
Und nur weil es dir OP vorkommt muss das noch lange nicht so sein, Glady bastelt gerade an einem Analyse tool um das auszuwerten, wärst du im Discord geblieben, hättet das evt mitbekommen ;)

Ich hab bei dem "teilweise" Kindergarten im Discord einfach kein Bock mehr mich annmachen zu lassen. Es ist mir bewusst, dass die ganzen Teams, die nun diese OP Funktion nutzen, natürlich gegen meinen Vorschlag feuern. Von Beginn an habe ich lediglich angebracht, dass solche OP Optionen aus meiner Sicht ein Killer für neue Mitspieler sind, sollte Dynaball mal wachsen wollen. Keiner weiß davon, bekommt aber dann in jedem Spiel die Kiste hinten voll, weil die eigenen ABW Spieler kaum eine Chance dagegen haben.

Man braucht kein Analyse Tool. Schaut Euch doch einfach mal die Spiele an, hab gestern mehrere Spiele im Review angeschaut. Schon zu Saisonbeginn haben wir das im Discord reklamiert und glaub Cruncher meinte irgendwas, dass dieser Vorteil stark gedrosselt wurde. Diese Aussage haben wir bei Club Vote hat die ganze Saison im Kopf, merken aber null davon.

Und nein, es kommt nicht nur mir OP vor, sondern unserem ganzen Team, weil wir eben einfach normal spielen ohne nun zusätzlich noch jetzt irgendwelche Quadratabsprachen tätigen zu müssen, damit wir überhaupt noch irgendwelche Chancen haben.

Ich hatte früher mal 3 Teams zu Dynaball gebracht, von Webgamers bis hin zu den Kannibalen Cannstatt. Wie Daniel hatte auch ich die Hoffnung, dass der Hype wieder auflebt. Zumindest ist es unsere Meinung, dass es sich im aktuellen Status für eine kleine, eingeschworene Gemeinschaft eignet, die gerne Voice nutzen und OP Aktionen mögen. Das ist halt nicht unser Ding. Wie du sagst, soll man dann Reisende nicht aufhalten...

Es ist keine Kritik gegen Euch Inhaber und Entwickler. Ich hatte lediglich zu Bedenken gegeben, dass die aktuelle Entwicklung aus unserer Sicht nicht für neue Vereine ersichtlich und motivierend sein wird. Und das mit Discord, wo übrigens Daniel aus ähnlichen Gründen auch raus ist, hat auch nichts mit Euch Entwicklern zu tun, sondern mit manchen, komischen Leuten, die Angst haben, dass man Dynaball in eine Richtung verbessert, wo sie dann ihre eingespielte OP Taktik neu überdenken müssen. Dazu ist mir meine Freizeit dann zu schade, um mich mit den Leuten zu stressen und eigentlich schon gar nicht meine Art. Es braucht viel, um mich aus der Ruhe zu bringen.

Und nur als Beispiel für Euch Entwickler:

- Ja, Teams mit Voice dürfen gerne einen Vorteil haben, dass sie sich besser und intensiver während eines Spiels austauschen können. Da spricht null dagegen.
- Teams, die aber kein Voice nutzen können oder wollen, sind im Nachteil, weil die Zeit zwischen den Spielzügen zu gering ist, um

A) einen Spielzug zu wählen
B) einen Button z.B. für "Pass zu mir" zu drücken
C) um auf einen Hinweis vom Mitspieler zu reagieren

und nun der wichtige Faktor

D) dann zusätzliche noch im Chat Quadratabsprachen zu machen...

Zuletzt bearbeitet am 11.06.2025 17:32 Uhr von LikeGames.
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Wir werden das hier jetzt nicht nochmal diskutieren, dafür gibt es den Discord, nur zwei Fragen dazu

Daniel war über ein Halbes Jahr Besitzer und Hautpentwickler dieses Spiels wenn der Vorteil so OP ist warum hat er es damals nicht gefixt?

Und du willst keine Analysen? Warum, weil deine Argumente dann zusammenfallen? Wenn das Statistisch belegt ist das kA 99% der 2vs1 ZK gewonnen werden kann man drüber nachdenken das zu ändern, aber nur weil es ein paar Leute so empfinden, muss es noch lange nicht so sein, ich habe selber schon mehere ZK gg 2 ST gewonnen, vll ist es so, vll aber auch nicht, aber auch hier, eine gute Absprache, egal ob per Voice oder chat sollte belohnt werden.

Falls du weterhin über deinen Vorschlag diskutieren möchtest kannst du gerne zurück in den Discord kommen.