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UserNachricht
Yagyu
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Red Devils
Update Season 4 | v.1.6.0 vom 23.06.2025

Hallo Dynaballers,

Die dritte Saison ist vorbei - und es war wirklich eine geile Saison! So stellt man sich Dynaball vor, viele Tore, spannende Spiele, heiße Diskussionen im Discord, coole Community Abende. Man hat das Gefühl, dass wir immer mehr zusammenwachsen, auch wenn es ab und zu mal Zoff gibt, aber der gehört beim Sport eben auch dazu!

Hier die Updates der Saison 4:
* Komplette Überarbeitung des Haltens (Details unten)
* Bugfix für Schuss<->Halten, wenn Stürmer genau auf der *Tor-Linie* steht: TW teleportiert sich nicht mehr Richtung Eckfahne
* Etwas mehr Skill-Einfluss in den Aktionen (Spezialisierungen merkt man deutlicher im Livespiel)
* neue Trophäen für Torjägerkanone & Vorlagengeber (Danke an Dave_G_Hardy für die Einsendungen und Artilune für die Umsetzung!)
* Kalender-Export (.ics) - kann in Kalender Apps importiert werden (Google Calendar usw.)
* Livespiel UI Anpassung für die *Aktionsradien*: Bleiben innerhalb des Spielfelds (glady)
* Bugfix, wenn "Decken" Aktion außerhalb des Spielfelds nicht mehr klickbar war
* Urlaubsvertretung: Zugriff nun oben rechts im Menü sichtbar (glady)
* erweiterte Aufstellung wurde komplett überarbeitet: mit der Auswahl des anstoßenden Spielers und optionalen zweiten Spieler im Mittelkreis (glady)
* Vereinlose Spieler können Wettkämpfe gegen alle machen, um besser zu trainieren
* Neue Spieler starten Wettkampffähig mit 40er Skills

Torwart- & Schuss-Update
* Halten-Radius ist bei größerer Schussdistanz (ca. ab Mittellinie) nun vergrößert und verkleinert sich auch nicht beim Bewegen
* Der Torwart hält nun den Ball dort, wo der nächste Punkt zur Schuss-Geraden ist
* Schuss-Winkel-Einfluss wurde vergrößert (schwieriger aus spitzen Winkel zu treffen)
* Einfluss des Stellungsspiels: Wichtigkeit enorm erhöht, wo die Sprungposition ist
(Danke hier an Yagyu und Cito für den sehr hilfreichen Input!)

Vor Allem der letzte Punkt lag uns sehr am Herzen, bisher war der Einfluss der Sprungposition eher gering, jetzt wird dieser umso wichtiger. Ist nun ein Stürmer mittig vor dem Tor positioniert, hat man nun als Torwart - je nach Risiko - mehrere Möglichkeiten seine Haltenchance erheblich zu vergrößern. Springt man perfekt auf die Schuss-Gerade (dabei ist es egal, ob ins Eck oder halb-entgegen) erhöht das die Chance am größten. Springt man dem Stürmer entgegen, geht man auf Nummer sicher und gibt quasi keine Seite frei, allerdings geht man hier dann ins Risiko "umspielt" zu werden, falls der ST quer legt, da ja der Haltenradius bei einem größeren Sprung kleiner werden würde.

Ziel des Ganzen ist, dass wir ein aktives "Halten" wieder mehr Belohnen möchten. Im letzten Update haben wir das aktive Rauslaufen des TWs angepasst und jetzt zur Komplettierung des Ganzen auch das Halten selbst. Wir wissen, dass manche Dinge noch nicht perfekt sein können, deshalb halten wir die Augen offen und werden, wie immer, auch weiteres Feintuning betreiben.

Grüße und Viel Spaß!
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