<< Erste | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vorwärts > | Letzte >>

UserNachricht
thekoesti123
User
Black Panthers
49476176gy

Hi Europe! It's been a little while, did you miss me?

Wir sind zurück zu Runde 2 des allseits beliebten Liederwettbewerbs. Dieses Mal aus dem wundervollen Cardiff! Nach dem knappen Sieg von Ren in der Schweiz gegen starke Konkurrenz aus Österreich, Norwegen und Israel beschäftigen wir uns nun mit Musik der jüngsten Vergangenheit.

Regeln:

• Jeder Teilnehmer wählt einen Song, mit dem er am Contest teilnimmt.
• Eine Beschränkung bei den Nationen gibt es nicht. Jede Nation kann mehrfach vertreten sein.

Jeder teilnehmende Song muss 2020 oder später vom gewählten Künstler erstmals veröffentlicht worden sein.
• Coversongs sind erlaubt. Es gilt das Veröffentlichungsdatum des Coversongs, nicht des Originals.
• Die abschließende Entscheidung trifft die Spielleitung.
• Ansonsten gibt es keine Einschränkungen bei der Songauswahl.
• Auch dieses Mal sind Songs, die beim ESC 2025 antreten, vom DBVSC II ausgeschlossen.
• Sollte ein Song bereits teilnehmen, werde ich den zweiten Einsender darüber informieren und die Chance geben, eine Alternative einzureichen.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Bitte meldet euch per PN mit Interpret, Songtitel und YouTube-Link bei mir an.

Nach Teilnahmeschluss werde ich die Liste der Songs (natürlich ohne den Einsender) veröffentlichen. Für die Punktevergabe folgen alle Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!
Zuletzt bearbeitet am 25.04.2025 20:02 Uhr von thekoesti123.
thekoesti123
User
Black Panthers
49476176gy

Ein herzliches Willkommen zum 2. DBVSC, live aus dem wundervollen Cardiff im Herzen von Wales. Ein großes Dankeschön nochmal an Basel für die fantastische Show, bei der Ren den Wettbewerb nach Wales geholt hat.

Wir können heute 22 tolle Künstler auf der Bühne begrüßen, die alle mit Songs aus den 2020er Jahren antreten und auf den Sieg schielen. Die Buchmacher haben ihre Favoriten zwar schon bestimmt, aber vielleicht gibt es doch die große Überraschung. Ihr entscheidet!

Die Songs wurden zunächst entweder in die erste oder in die zweite Showhälfte gelost, anschließend wurde die Startreihenfolge nach musikalischen Aspekten bestimmt (wie beim ESC auch).

Doch bevor es losgeht, hier noch ein paar Worte zu den Abstimmungsregeln:
• Jeder Teilnehmer vergibt für die besten 10 Songs Punkte: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt. Dabei darf nicht für den eigenen Song abgestimmt werden.
• Diese Punkte werden geheim per PN an TheKoesti123 geschickt. Bitte keine vollständigen Ergebnisse im Thread teilen, Über eigene Favoriten dürft ihr euch aber gerne austauschen. In der PN muss für mich klar erkennbar sein, wer welche Punktzahl erhalten soll - das geht mit Startnummer, Interpret oder Song.
• Es ist natürlich verboten zu verkünden, welchen Song man selbst eingesendet hat.
• Wer bis Samstag, 03.05., um 12:00 Uhr noch keine Punkte vergeben hat, erhält als Strafe 12 Minuspunkte.

Doch nun genug Geschwafel.

Ihr findet die YouTube-Playlist, wenn ihr auf das DBVSC-Logo über diesem Text klickt. Die einzelnen Songs erreicht ihr durch Klick auf die Vorschaubilder unten.

Europe, America, Asia and the rest of the world - START VOTING NOW!

49530598jv

49530599ey

49530600ag

49530601yg

49530602bl

49530603cd

49530604qz

49530605af

49530606oa

49530607zc

49530608vb

49530609oy

49530610wc

49530611iv

49530612qd

49530613yv

49530614iv

49530615dc

49530616di

49530617vy

49530618wf

49530619vy

Teilnehmer:
- Artilune
- BearLins
- BullyBorowka
- Cito
- Cookie
- Cruncher
- Felix
- Gaaalactic
- kubidubidu
- moerkstar
- MokkaFrog
- Moony
- nera
- PlaystationLP
- Ricky_Spanish
- SchrimpDock
- Sigi1
- StuPidass
- TheKoesti123
- Threepkiller
- Wang04
- zlaizy (Titelverteidiger)
Zuletzt bearbeitet am 26.04.2025 12:21 Uhr von thekoesti123.
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Titel wird verteidigt !
braucht gar nicht mitmachen :D
BullyBorowka
User
zlaizy 99ers
*kriecht unter seinem Stein hervor* In den letzten 5 Jahren wurde Musik veröffentlicht? Da muss ich erst mal recherchieren gehen.

@koesti: Wäre super, wenn du wieder eine Liste führst, welche Länder schon vergeben sind. Beschleunigt das Ausschlussverfahren.
nera
User
Black Panthers
länder können mehrmals vergeben werden
BullyBorowka
User
zlaizy 99ers
Zitat von nera
länder können mehrmals vergeben werden

Merci, hatte ich überlesen.
BearLins
User
Red Devils
Gibt es schon eine Tag an dem die Anmeldung schließt?
Habe es nicht gesehen. Nicht das ich es schließenwiöl. Nur ne grobe Zeitübersicht.
thekoesti123
User
Black Panthers
Habe ich noch nicht festgelegt, aber auf keinen Fall vor Freitag
Threepkiller
User
Star Team
Zitat von BullyBorowka
*kriecht unter seinem Stein hervor* In den letzten 5 Jahren wurde Musik veröffentlicht? Da muss ich erst mal recherchieren gehen.
Erschienen ist genug. Ob dabei von Musik gesprochen werden kann ist eine andere Frage.

thekoesti123
User
Black Panthers
Ich bin für die Auswahl meines Songs die aktuellen Charts in anderen Ländern (Norwegen, Schweden - weil typischerweise da meine meistgehörte Musik herkommt - oder auch El Salvador) und auch Spotify-Playlisten mit Top-Hits aus aller Welt der letzten ein/zwei Jahre durchgegangen.
Musste zwar viel skippen, aber hab auch einiges gefunden, was meinen Geschmack trifft. Vielleicht ist das ja auch für andere hier was. Nur weil Musik vermeintlich im Untergrund versinkt, bedeutet das nicht, dass es sie nicht mehr gibt.
<< Erste | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vorwärts > | Letzte >>