<< Erste | < Zurück | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | Vorwärts > | Letzte >>

UserNachricht
Wang04
User
Drabka United
Also am meisten Mainstream sind wohl definitiv Lady Gaga und Jason Derulo ^^

kubidubidu
User
Red Devils
Ich danke übrigens koesti auch dafür, dass er meinem ursprünglichen spontan ausgesuchten Einsender so nicht akzeptieren wollte. ^^

Nach der ersten Ausgabe des dyba-Songcontests hatte ich schon Wing als nächsten Einsender im Visier. Beinahe hätte ich aber seine Konkurrenz eingeschickt. War auch nicht übel. Mehr Gesang, weniger Beatboxer.

https://youtu.be/9Jy3jl4V9gw?si=sRono0pRLrOTs7Ut

Die verzerrte E-Gitarre ist der Hammer.
kubidubidu
User
Red Devils
@threep
Was hat mich verraten?
Threepkiller
User
Star Team
Glückwunsch an den Sieger!

Zitat von kubidubidu
@threep
Was hat mich verraten?

Letztes Mal hast du mit The Hu schon gezeigt, dass du dich nicht scheust Besonderheiten zu posten. Außerdem glaube ich, dass du dich bei beiden deiner letzten Beiträge von den Videos einer britischen Youtuberin hast inspirieren lassen. Schätze dich zumindest so ein, dass du deren analytischen Stil feierst.
Was in meiner verlinkten Nachricht vielleicht etwas untergeht: Ich wollte den Song selbst posten. :D
Wollte deswegen erst 0 Punkte geben, hab mich dann aber dazu entschlossen die Songs zu nehmen, die mir am besten gefielen.
Einzige Ausnahme war mein Gnadenpunkt für Money Boy und seine Schlümpfe. Pures Mitleid, immerhin ist das eine sehr schwere Krankheit. Edit: Nicht in den falschen Hals bekommen. Auch Schalker können tolle Menschen sein. Mir ging es jetzt eher darum herauszustellen, dass Money Boy der in meinen Augen einzig richtig bekloppte Beitrag war uns ich mag schräge Vögel.

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2025 18:43 Uhr von Threepkiller.
Ricky_Spanish
User
FC Berliner Bären
Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank für die Orga, Koesti =)

Dass mein Song als böse Mainstream-Produktion schwach abschneidet, geschenkt. Aber was da alles so in der oberen Hälfte landet... krass, wie extrem unterschiedlich Musikgeschmack sein kann :D
Threepkiller
User
Star Team
Danke an Koesti für die Orga. Hatte das schon wieder aus den Augen verloren, umso mehr hab ich mich gerade gefreut durch den Contest klicken zu dürfen.

Kleiner, liebevoll gemeinter Hinweis an alle Cover-Künstler*innen und Chartstürmer-Fans:
Wenn’s nicht ausdrücklich Teil des Contests ist, gibt’s von mir für große Namen oder Covers leider nur große Leere – sprich: 0 Punkte. Mein Herz schlägt für Originalität!
thekoesti123
User
Black Panthers
49563330rk

Glückwunsch an kubidubidu zum Sieg beim zweiten DBVSC! Er hat es geschafft, den sicher geglaubten Sieg von zlaizy zu verhindern und konnte auch die Dauerbrenner von Linkin Park hinter sich halten.

Was ist sonst so passiert?

• Der Siegersong wurde doppelt eingereicht. Zuerst von Kubi, anschließend von Threep. Anschließend hat er angekündigt, dass Kubi von ihm 12 Punkte erhalten wird - siehe Screenshot im Ergebnispost.
• Die erste Wertung kam von Wang, die letzte von Felix. Mokka hat zwar eine Reihenfolge abgegeben, aber zuerst mit seinem eigenen Song, anschließend mit einem Song doppelt.
• Die Vermutungen, welche Einsendung von zlaizy kommt, reichten von Linkin Park über While She Sleeps bis zu Bring me the Horizon. Niemand hat richtig getippt.
• moerkstar und PlaystationLP haben abermals dem Siegertitel 0 Punkte gegeben.
• Dieses Mal hat der Siegertitel auch die meisten Höchstwertungen (4) erhalten. zlaizy hat sogar seine beiden Höchstpunktzahlen an Platz 1 und 2 vergeben.
• Die beste Platzierung eines erstmaligen Teilnehmers belegt Cookie mit Platz 4.

Damit hat Kubi das Austragungsrecht für den nächsten Contest! Ich empfehle, den nächsten Wettbewerb nicht vor dem ESC Finale (17. Mai) zu starten. Die Entscheidung obliegt aber natürlich dem Organisator.

Bis zum nächsten Mal in Seoul!

49563309oo
kubidubidu
User
Red Devils
Ich danke Koesti nochmals für die Ausrichtung und ich bin extrem positiv überrascht, was für verschiedene Geschmäcker hier unterwegs sind. Musik ist einfach vielfältig und dass ausgerechnet mein Song gewinnt, aber auch doppelt eingereicht wird, hat mich verwundert.

Ich werde Koestis Vorschlag mal eine 2 wöchige Pause einzulegen befolgen.

Mehr ist ist nicht immer besser.

Stellt euch darauf ein, dass es eine Art "Motto" für den nächsten Songkontest geben wird - die musikalische Vielfalt wird nachiwevor gegeben sein - habt keine Sorge diesbezüglich!

Cruncher
Administrator
Drabka United
Danke koesti für die Organisation. War witzig.

GG an die Teilnehmer.
Grüße an moerki
<< Erste | < Zurück | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | Vorwärts > | Letzte >>