UserNachricht
Felix
User
Star Team
Zitat von thekoesti123
[quote=Gaaalactic]Nachdem mein Song heute Nachmittag mehrfach als Favorit genannt wurde, bin ich über Platz 9 doch etwas enttäuscht ^^

Und andersrum bin ich erstaunt, dass Österreich gar nicht als Favorit erwähnt wurde, aber nur hauchzart am Sieg vorbeigeschrammt ist[/quote]

Mich hat es tatsächlich gewundert das es soweit oben ist, ist halt nen Lied was man genauso gefühlt schon 100 mal im Radio gehört hat (habe mich auch über die geringe Aufrufzahl gewundert, da ich nicht nur dachte das der Sound nen typischer Radio-Sound ist, sondern das ich genau das Lied dort schon zig mal gehört habe, obwohl ich so gut wie nie Radio höre ^^)

Platz 1 ist halt kein absolutes Top-Lied, setzt sich aber vom Stil zumindest von den anderen ab ...

Was ich gelernt habe ist, dass ich niemals mit Nera zusammen Musik hören sollte, da unsere Musikgeschmäcker kaum weiter auseinandergehen (nicht nur was wir abgegeben haben, sondern auch unsere Bewertungen ^^) könnten ^^

Dafür höre ich gerne mit @SchrimpDock, der hat Geschmack :D

Das die Mongolei (mehr oder weniger) knapp aus den Top 5 fliegt hätte ich nicht erwartet ...

Das mein Lied nicht gut ankommen wird habe ich mehr oder weniger erwartet, aber das es so schlecht ankommt, dass es sogar zwei mal ein "WTF" bekommt, nicht, aber ich hatte ja schon direkt bei der ersten Betrachtung der Musik mitbekommen das mein Geschmack nicht annähernd den der anderen Teilnehmer hier trifft ^^

Natürlich schließe ich mich bei den anderen an, auch ich möchte mich für deine Orga und deinen allgemeinen Beitrag im Forum bedanken :) <3
Artilune
User
Black Panthers
Zitat von thekoesti123
Und andersrum bin ich erstaunt, dass Österreich gar nicht als Favorit erwähnt wurde, aber nur hauchzart am Sieg vorbeigeschrammt ist

Dann hat mein Vote ja wirklich hauchdünn den Sieger entschieden :o

Fand den Song von LUM!X echt super, Spiritbox war aber einfach absolut mein persönlicher Musikgeschmack. Hab mir danach auch direkt das aktuellste Album angehört. Ren finde ich aber trotzdem verdient, war bei mir ja auch relativ weit oben dabei.

Zuletzt bearbeitet am 12.04.2025 23:34 Uhr von Artilune.
nera
User
Black Panthers
Zitat von Felix
[quote=thekoesti123][quote=Gaaalactic]Nachdem mein Song heute Nachmittag mehrfach als Favorit genannt wurde, bin ich über Platz 9 doch etwas enttäuscht ^^

Und andersrum bin ich erstaunt, dass Österreich gar nicht als Favorit erwähnt wurde, aber nur hauchzart am Sieg vorbeigeschrammt ist[/quote]

Mich hat es tatsächlich gewundert das es soweit oben ist, ist halt nen Lied was man genauso gefühlt schon 100 mal im Radio gehört hat (habe mich auch über die geringe Aufrufzahl gewundert, da ich nicht nur dachte das der Sound nen typischer Radio-Sound ist, sondern das ich genau das Lied dort schon zig mal gehört habe, obwohl ich so gut wie nie Radio höre ^^)

Platz 1 ist halt kein absolutes Top-Lied, setzt sich aber vom Stil zumindest von den anderen ab ...

Was ich gelernt habe ist, dass ich niemals mit Nera zusammen Musik hören sollte, da unsere Musikgeschmäcker kaum weiter auseinandergehen (nicht nur was wir abgegeben haben, sondern auch unsere Bewertungen ^^) könnten ^^

Das die Mongolei (mehr oder weniger) knapp aus den Top 5 fliegt hätte ich nicht erwartet ...

Das mein Lied nicht gut ankommen wird habe ich mehr oder weniger erwartet, aber das es so schlecht ankommt, dass es sogar zwei mal ein "WTF" bekommt, nicht, aber ich hatte ja schon direkt bei der ersten Betrachtung der Musik mitbekommen das mein Geschmack nicht annähernd den der anderen Teilnehmer hier trifft ^^

Natürlich schließe ich mich bei den anderen an, auch ich möchte mich für deine Orga und deinen allgemeinen Beitrag im Forum bedanken :) <3[/quote]

Zitat von Felix
[quote=thekoesti123][quote=Gaaalactic]Nachdem mein Song heute Nachmittag mehrfach als Favorit genannt wurde, bin ich über Platz 9 doch etwas enttäuscht ^^

Natürlich schließe ich mich bei den anderen an, auch ich möchte mich für deine Orga und deinen allgemeinen Beitrag im Forum bedanken :) <3[/quote]

War zu wenig Schlager dabei für mein Geschmack :D
nera
User
Black Panthers
lol. hab das am handy grad zitiert xd
Felix
User
Star Team
War das alles nur für "War zu wenig Schlager dabei für mein Geschmack :D" ?

Oder habe ich noch irgendwas übersehen? ^^

Aber jetzt weiß ich definitiv, dass unsere Geschmäcker gaaaanz weit auseinander liegen ^^
SchrimpDock
User
Black Panthers
Gerade nach Hause gekommen und mir das Ergebnis angesehen.

Das wichtigste zuerst: Danke Koesti für die überragende Orga! Und natürlich Glückwunsch an Zlaizy der für mich ein würdiger Sieger ist.

Umso bitterer für mich, da ich tatsächlich zuerst vor hatte Ren selber mit diesem Lied zu schicken, da ich es zufällig am Tag vorher auf TikTok angezeigt bekommen habe. Leider habe ich mich das am Ende nicht getraut...

@Felix Die 12 Punkte seien dir gegönnt, ich mochte das Lied, es war etwas anderes und die Message dahinter fand ich überragend. Über die Punkte die ich zurück kriege müssen wir aber nochmal verhandeln :P

Mein eigener 15. Platz überrascht mich nicht zu sehr. Nach den ersten Kommentaren einiger zum Liedangebot habe ich es bereits kommen sehen^^

Alles in allem hat es mir aber viel Spaß gemacht und ich finde es cool das es doch auch viele verschiedene Genres hier reingeschafft haben. Ich hoffe doch sehr das es irgendwann eine Chance zur Revanche geben wird :)
SchrimpDock
User
Black Panthers
Zitat von thekoesti123
Hätte von mir auf jeden Fall Punkte bekommen.

Wollte über lange Zeit eigentlich mit [url=https://www.youtube.com/watch?v=EVGhRTm6UYg]Felicia Lu[/url] ins Rennen gehen. Im Nachhinein denke ich, dass ich mich richtig entschieden hab :D

zumindest von mir hättest du dafür wahrscheinlich die 12 gekriegt. Das läuft nämlich bei mir in Dauerschleife^^
Icetott
User
zlaizy 99ers
Ich habe meinen Song nur wegen dem hässlichen Sänger ausgesucht, damit ihr alle Herpes bekommt.
thekoesti123
User
Black Panthers
49476176gy

Damit dann auch hier offiziell Glückwunsch an zlaizy und Wales zum Sieg beim ersten DBVSC. Vielen Dank für die lobenden Worte, es war mir eine sehr große Freude! Danke auch an die ganzen - für mich überraschenden - 12-Punkte-Wertungen für meinen Song.

Hier noch ein paar Fun Facts zum ganzen Contest:

• Die erste Wertung kam von zlaizy, die letzte von Artilune. Nach 20/21 Wertungen konnten noch 6 (!) Songs den Contest gewinnen.
• Zwischenzeitlich sah es nach einem Sieg für moerkstar und die Schweiz aus, die letzten 5 Wertungen waren aber allesamt 0 Punkte (darunter auch die von moerk selbst).
• Bei mindestens Zweien ist der Sieger-Song auf dem insgesamt letzten Platz gelandet. PlaystationLP hat wegen der Länge des Songs sogar die Disqualifikation gefordert. Auch Munas hat den Song hinter Japan, Spanien und Italien platziert. Bei mir ist Wales auf Platz 12 gelandet.
• Nera hat als Einziger versucht, Punkte für sein eigenes Land zu vergeben. Es wären 6 gewesen.
• Ich habe Floridus schon kurz nach dem Einsenden seines Songs meine 12 Punkte versprochen.
• Die Rest der Welt Wertung wurde von niemandem in Anspruch genommen.

zlaizy hat damit das Recht, den nächsten Contest auszurichten. Ich bin aber gerne bereit, die Organisation für ihn zu übernehmen.

49472949kj

Bis zum nächsten Mal in Wales!
kubidubidu
User
Red Devils
Witzige fun facts ^^

Ich fänd auch mal themenbezogene Songcontests klasse. Bspw. Beste Live Auftritte, unplugged, female voices, Länder spezifisch, etc.