<< Erste | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vorwärts > | Letzte >>

UserNachricht
thekoesti123
User
Black Panthers
49430836fa

Europe, Australia and the rest of the world - START VOTING NOW!

So oder so ähnlich heißt es Mitte Mai wieder in Basel. Nach dem Sieg von Nemo gegen starke kroatische Konkurrenz versammeln sich die Delegationen der Contest-Teilnehmer dieses Mal in der Schweiz.

Vorher starten wir im Forum eine neue - klassische - Runde des nicht weniger berühmten Dyba'vision Song Contest!

Regeln:

• Jeder Teilnehmer wählt einen Song und eine Nation, mit dem er am Contest teilnimmt.
• Der Interpret des Songs muss aus der jeweiligen Nation stammen, dort wohnhaft sein o.ä.
• Bei Kooperationen mehrerer Interpreten oder Bands müssen die Voraussetzungen auf mindestens einen der Interpreten zutreffen.
• Jede Nation darf nur mit einem Song antreten.
• Die letzte Entscheidung, ob Interpret und Nation zusammenpassen, trifft der Spielleiter.
• First come, first serve. Wenn eine Nation vergeben ist, ist sie vergeben und kann kein zweites Mal verwendet werden. Ich werde die Liste der vergebenen Nationen regelmäßig im Startpost aktualisieren.

• Es gibt bei der Auswahl der Songs keine Einschränkungen. Einzig Songs, die beim ESC 2025 antreten, sind vom DBVSC I ausgeschlossen.

Die Anmeldung ist geschlossen!

Bitte meldet euch per PN mit Nation, Interpret, Songtitel und YouTube-Link bei mir an.

Nach Teilnahmeschluss werde ich die Liste der Songs (natürlich ohne den Einsender) veröffentlichen. Für die Punktevergabe folgen alle Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!
Zuletzt bearbeitet am 05.04.2025 22:44 Uhr von thekoesti123.
thekoesti123
User
Black Panthers
49430836fa

Ich begrüße Sie ganz herzlich zum ersten DyBa'vision Song-Contest nach über 7 Jahren!
Heute treten 21 unterschiedlichste Künstler für ihr Land an, um am Ende möglichst viele Stimmen zu erhalten. Sie - vor dem Bildschirm - entscheiden, wer diesen Wettbewerb gewinnen wird!
Unterschiedlichste Auswahlverfahren haben zu den heute präsentierten Songs geführt. In der Schweiz standen früh die Interpreten fest, es gab aber noch einen Vorentscheid für den Song. Ähnlich lief es in Kanada. In Spanien wurde eine der bekanntesten Gruppen zum Wettbewerb geschickt und Irland hat kurz vor knapp noch eine interne Auswahl getroffen.

Die Songs wurden zunächst entweder in die erste oder in die zweite Showhälfte gelost, anschließend wurde die Startreihenfolge nach musikalischen Aspekten bestimmt (wie beim ESC auch).

Doch bevor es losgeht, hier noch ein paar Worte zu den Abstimmungsregeln:
• Jeder Teilnehmer vergibt für die besten 10 Songs Punkte: 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt. Dabei darf nicht für das eigene Land abgestimmt werden.
• Diese Punkte werden geheim per PN an TheKoesti123 geschickt. Bitte keine vollständigen Ergebnisse im Thread teilen, Über eigene Favoriten dürft ihr euch aber gerne austauschen. In der PN muss für mich klar erkennbar sein, wer welche Punktzahl erhalten soll - das geht mit Startnummer, Land, Interpret oder Song.
• Es ist natürlich verboten zu verkünden, welchen Song man selbst eingesendet hat.
• Wer bis Samstag, 12.04., um 23:59 Uhr noch keine Punkte vergeben hat, erhält als Strafe 12 Minuspunkte.

Und wichtig auch für alle weiteren Personen im Forum:
• Auch wenn ihr nicht teilnehmt, dürft ihr abstimmen! Jeder Nicht-Teilnehmer teilt mir ebenfalls per PN seine 10 Favoriten mit und vergibt damit ebenfalls einmal 12 bis 1 Punkte für die "Rest der Welt"-Wertung.
• Der Rest der Welt vergibt insgesamt einmal ein Punkteset von 12 bis 1 Punkten. Dabei erhält der Song mit den meisten Punkten in der RdW-Wertung 12 Punkte für die Gesamtwertung.
• Erst ab 3 gültigen Stimmen wird der Rest der Welt in die Gesamtwertung aufgenommen.

Doch nun genug Geschwafel.

Ihr findet die YouTube-Playlist, wenn ihr auf das DBVSC-Logo über diesem Text klickt. Die einzelnen Songs erreicht ihr durch Klick auf die Vorschaubilder unten.

Europe, America, Asia and the rest of the world - START VOTING NOW!

49448745un

49448746gf

49448747of

49448748qn

49448749sq

49472949kj

49448751nn

49448752qc

49448753rw

49448754ra

49448757wp

49448758xo

49448759gf

49448760uc

49448761wr

49448762bd

49448763wc

49448764rx

49448765be

49448766fl

49448767vq
Zuletzt bearbeitet am 12.04.2025 18:04 Uhr von thekoesti123.
thekoesti123
User
Black Panthers
Wegen einer Frage per PN:

Das reine "Blockieren" einer Nation ist nicht erlaubt. Für eine Anmeldung benötige ich mindestens einen Interpreten, der teilnehmende Song kann auch später benannt werden.
BearLins
User
Red Devils
Da bin ich tatsächlich auf die Auswahl gespannt. Interessante Länder dabei.
nera
User
Black Panthers
Türkei sicher von Sokka

Dürfen da alle aus dynaball abstimmen oder nur die die abgegeben haben?
Floridus
User
Black Panthers
Grundsätzlich hätte ich jetzt gesagt, nur die Teilnehmer. Aber beim ESC, gibt es ja auch schon ein Fan Voting, was dazuzählt. Vielleicht könnte man das auch so machen. Es gibt die Wertungen der jeweiligen Teilnehmer + Fanvoting, das ebenfalls noch Punkte geben kann? Fände ich auch interessant.
Zuletzt bearbeitet am 03.04.2025 09:12 Uhr von Floridus.
thekoesti123
User
Black Panthers
Es gab bei früheren Contests tatsächlich auch ein Fanvoting. Wenn da Interesse besteht, würde ich ein "Rest der Welt"-Voting mit anbieten.
Alle die nicht selbst teilnehmen, haben dann zusammengenommen 1x 12, 10, 8 usw. Punkte. Erkläre ich wenn es zur Punktevergabe kommt :)
thekoesti123
User
Black Panthers
Ich habe den Teilnahmeschluss jetzt auf den Tageswechsel von Samstag auf Sonntag festgelegt.

Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich alle Anmeldungen vollständig haben.
Floridus
User
Black Panthers
Wow schon 18 Teilnehmer. Wir kommen langsam an die Größe des RL ESC :O
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Ich freue mich auf den Song der Mongolei und japan, alles andere ist mainstream ^^
<< Erste | < Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vorwärts > | Letzte >>