UserNachricht
Elmarvinio
User
Black Panthers Jr
Ich mach garnichts mehr jetz, ich geb auf zu Raten.
Hab genug getan die Runde, ich vote den, den ihr als Maff erkennen wollt
BearLins
User
Red Devils
#elmaruhtsichals3.Maffaus
Elmarvinio
User
Black Panthers Jr
Jupp genau das
Ich hab alles erreicht die runde.
BearLins
User
Red Devils
Ne Bürgermeister wurdest du nicht xD
Elmarvinio
User
Black Panthers Jr
Werd ich auch nich mehr, keiner mag mich
thekoesti123
User
Black Panthers
Weiter mit Teil 2 ab dem Fakeouting von Cookie:

Zitat von Cookie, S. 96
Mein letzter switch war nera bear, da ich aber jede Nacht die selben Personen nehmen kann, ist es nicht ganz so schlimm das ice seinen letzten save bekannt gegeben hat.

Cookie selbst baut eine Verbindung zu Bear auf. Warum tut er das? Spricht für mich eher für einen anderen Mitmaff, die Parallelen werden schon sehr deutlich.

Zitat von Bear, S. 97
@cookie: Das wäre der dümmste Move ever. Wieso hättest du gewollt, das nera sich selber erschießt? XD

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Danach wiederholen sich mehrfach Nachrichten zum Thema Outing Maskenbildner, ob das sinnvoll war und dass Bear das Ganze herausprovoziert hat. Aber mMn ist da nichts mehr dabei, was man überinterpretieren sollte. Die Nachrichten könnten mMn von einem Maff als auch von einem Bürger stammen, überzeugt euch selbst, S. 98.

Zitat von Bear, S. 99
Also wenn wir Arti lynchen = Maff, Bear sicher

Wenn wir Cookie lynchen= Maff, Bear tod

Ich nehme Variante 1 :D

Sag mal, schreibt sonst niemand was...
Bringt zum ersten Mal aktiv den Lynch von Artilune ins Gespräch - um die Maskenbildnerin noch vor der Nacht aus dem Spiel zu bekommen?

Zitat von Bully, S. 100
@Elma: könntest du die Cookie-Bear Connection erklären? Schaffe das gerade nicht das selber rauszusuchen.

Bully hat scheinbar über mehrere Seiten gar nichts mitbekommen.

Zitat von Bear, S. 101
solange arti, bis arti ihre switches bekannt gibt.

Springt relativ zeitgleich mit mir auf Artilune. Zu diesem Zeitpunkt haben Elma und Nera auf Cookie gevotet. Bully steht weiter auf Kolle, Kolle hat bisher nicht gevotet.

Zitat von Bully, S. 103
@koesti: wann ging das mit Cookies Maske-Anspielungen los? Welche Sonderrollen waren da schon geoutet?

Fragt nochmal nach, wann Cookie das Fakeouting vorbereitet hat. Spricht im ersten Moment dafür, dass er den ganzen Vorgang wirklich nicht im Blick hat. Oder stellt er sich einfach nur dumm?

Zitat von Bear, S. 104
Eine andere Sache ist, dass Bully den Unwissenden spielt. In Runde 1 von MID war er sehr konstruktiv und hat Beiträge herausgesucht.

Das fällt Bear kurz danach auch auf.

Zitat von Bear, S. 104
Und [Elma] wurde von moony überprüft. Er hat dann sich ins fäustchen gelacht.

Schießt nochmal in Richtung Elma.

Zitat von Bear, S. 108
Elma spammst du nun rum? Versuchst du dich noch rauszureden? Ich gehe mal davon aus, das elma mich in der Nacht mitnimmt wenn arti maff ist.

Nochmal gegen Elma. Ergibt aber rückblickend wenig Sinn ihm das anzulasten, weil Arti kein Maff ist. Als Maff wüsste er natürlich, dass Cookie einer ist und Elma damit rausfällt.

Zitat von Bully, S. 110
Sehe auch Arti eher als Maf. Und wechsel meine BM-Stimme, da niemand mit auf Elma zu gehen scheint.

Springt einmal kurz zu Arti hinterher. Zu diesem Zeitpunkt haben außer Artilune, Nera und Kolle alle anderen auf Artilune gevotet.

In der gleichen Minute, einen Post später, springt Kolle kommentarlos auf Artilune hinterher. Das ist die einzige (!) Nachricht von Kolle am ganzen Tag. Er hält sich völlig aus dem Geschehen raus. Weil er nicht in Gefahr ist? Die anderen verprügeln sich so schön gegenseitig?

Zitat von Bully, S. 110
Ich schau mir das heute Abend noch mal an. Gehe auch wenn Arti Maff ist, nicht von dir [= Elma] als letztem Maf aus. Bauchgefühl sagt Bear oder Kolle dann.

Zitat von Bear, S. 111
ich denke Bully schreibt mir hier zu oft ich schau es nochmals nach, heute abend bzw. Aber will immer kurze Zusammenfassungen. Kolle votet einfach mit.

Aber spricht das nicht eher für Bully als Bürger? Oder will er - wie oben schon geschrieben - einfach für unaufmerksam gehalten werden?

Ich tue mich gerade verdammt schwer den einen Verdächtigen zu finden, weil es für alle Pro- und Contra-Argumente gibt.
Die Verbindung von Bear zu Cookie ist mir eigentlich zu aufdringlich. Andersrum ist er einer der Ersten, der das Outing von Arti in Frage stellt und den Zug auf sie eröffnet.
Bully war gestern vermeintlich unaufmerksam, akzeptiert mehrfach die Verdächtigungen von anderen und bringt sogar Argumente gegen Mit-Verdächtige. Würde das ein Maff tun? Anderseits hatte er an vorherigen Tagen auch ein/zwei sehr komische Formulierungen in seinen Nachrichten (letzte Nachricht Seite 53).
Kolle ist absolut inaktiv, bekommt aber scheinbar doch irgendwie mit, was abgeht. Warum sonst weiß er, dass er auf Artilune voten muss?
thekoesti123
User
Black Panthers
Bin übrigens auch der Meinung, dass wir mit dem zusätzlichen Tag morgen nicht viele neue Infos erhalten werden. Das Einzige ist, dass wir wahrscheinlich ohne Bürgermeister in den letzten Tag gehen.

Ich bin morgen auch fast den ganzen Tag unterwegs und könnte nur vereinzelt mal vom Handy reinschauen (wenn der Empfang es zulässt). Ich könnte morgen also auch nicht wirklich mithelfen.

Wenn wir uns einig sind, ist auch die zusätzliche Stimme von Cookie egal.
thekoesti123
User
Black Panthers
Habe ich eigentlich schon mal "auch" geschrieben? Wie kann man das Wort in so wenig Sätzen so oft unterbringen?!
Elmarvinio
User
Black Panthers Jr
Dann lasst uns Cookie nicht Wählen sondern den 3. maff suchen.
Verloren haben wir sowieso Morgen dann können wir uns einen Tag Sparen.

Ich Persönlich Tendiere zu Kolle als Maff. Ist aber nur Bauch gefühl.
Natürlich würde ich gern Bear töten, Alles in mir Schreit danach das er der Maff ist, aber mein gott, wer sollte schon aufmich hören, hat sonst auch keiner der lebenden getan bisher.

Sagt mir wen ihr Voten wollt und ich Spring einfach mit drauf.
Bin grad zu Depri um mich viel mehr zu Beschäftigen mit dem Rest der Runde
BearLins
User
Red Devils
Koesti. Danke für die Analyse.
Dein absoulut letzten Satz ist auch der , der in meinem Hinterkopf meine Verwirrung erzeugt mit Kolle. Bekommt er eventuell alles mit oder einfach wirklich inaktiv. Ich kenne meine Rolle. Deswegen bei Bully/Kolle. Will mit meinem Kollevote heute mal was bezwecken.
Bully hatte sie auch bereit erklärt in den Vote zu stellen, was bei elma auch schon war. Einfach um sicher zu gehen dass man Bürger ist.

Ich würde Bully es zutrauen aber Kolle wegen seiner Neuheitsrolle und dem Artivote.

Es wundert mich auch seine Aktivität hier in Bezug zu discord.

Ich bleibe mal bei Kolle. Und jeder andere hat es dann verdient.