UserNachricht
BearLins
User
Red Devils
Auf geht's dann ab auf mich nera. Dann wenn ich heute sterbe, stehe ich am dritten Tage wieder auf.

#jesusbear
nera
User
Black Panthers
Ich lese mir nochmal in Ruhe Kolles posts durch.
nera
User
Black Panthers
1 Bear
2 Bully
3 nera - cookie
4 Cookie - Bully, elma, Koesti
5 Kolle - bear, nera, nera
6 Elma
7 koesti
BearLins
User
Red Devils
Danke. Wobei ich gerne den Druck auf kolle sehen würde. Der postet ja nix mehr ist im discord aber aktiv.
Ich sage nur 1, wenn ich den aktuellen BM nicht überzeugen kann, schaffe ich es morgen ja auch nicht. Und dein Plan heute auf die unbekannte Mafiaposition zu gehen macht den braten auch nicht fett
Außerdem habe wir deine 2 Stimmen.
Ich bin für kolle/bully.

Gerne aber mit mehr Druck auf kolle.
Cookie könnte man auch morgen kriegen, wenn wir Nr.3 heute erwischen.
Cookie
User
Turbine Tiki-Taka
Wenn ihr nr3 findet gebe ich auf
BullyBorowka
User
zlaizy 99ers
Zitat von nera
ICH WÜRDE MORGEN BEARLINS IN DIE LYNCHWAHL STELLEN.

Was ist mit der Tatsache, dass Cookie Bear und Munas lynchen wollte? Meinst du wirklich, dass er für 2 Mafs votet? Denke die Entscheidung sollte objektiv zwischen Kolle und mir fallen.
thekoesti123
User
Black Panthers
Ich habe mich eben mal an des gestrigen Tag gesetzt und die Reaktionen von Bully, Kolle und Bear rausgesucht. Hier Teil 1 bis zum Outing von Cookie.

Zitat von Bully, S.87
Vielleicht könnte zlaizy das klarstellen. Sehe das in den Regeln nicht eindeutig erwähnt.

Bully interessiert sich für das Vorgehen bei einem DL ohne Psycho. Nichts besonders Auffälliges mMn.

-- Artilune Outing --

Zitat von Bully, S. 91
Ok, das heißt von Bear, Kolle, Cookie und mir sind 2 Mafs, richtig? [mich hat er zwei Nachrichten später ergänzt] Mit dem Outing von Arti verdächtige ich Bear weniger, da Kolle, Cookie und ich ihn alle lynchen wollten. Da ich weiß, daß ich Bürger bin, bedeutet das für mich, dass Kolle und Cookie Mafiosi sind.

Bully lenkt den Fokus auf Kolle um. Keine Lust auf einen direkten Gegenangriff von Bear?

Zitat von Bully, S. 93
@Bear:
Hab meine Meinung bei dir geändert, weil ich von 3 Mafs ausgehe und ich Arti als einzige plausible Mit-Maf für dich auf dem Zettel hatte. Koesti und ich haben dich angegriffen. Kolle, Cookie und ich wollten dich lynchen. Halte es für unwahrscheinlich, dass einer von denen zusammen mit dir Maf ist. Und sonst ist niemand mehr übrig.

Wiederholt seine Theorie nochmal.

Zitat von Bully, S. 93
Kann es verstehen, dass man mich verdächtig. Wobei ich Kolle und Cookie mit mir auf eine Stufe stellen würde.

Sagt wenig aus, schmeißt aber nochmal andere Namen in den Raum.

Zitat von Bear, S. 88
1 Bear - Bürger
2 Bully
3 nera - Agent
4 Cookie - maske( mMn)
5 Kolle
6 Elma - erstmal sicher.
7 Icetott - Held
8 koesti- mMn sicher
9 artilune- inaktiv aufgrund arbeit

Bleiben ja nur 2 übrig

Eine der Schlüsselnachrichten gestern. Er greift bewusst Cookie als Maskenbildner raus, schreibt nur in Klammern ein mMn dazu. Kann natürlich auch nur an den Fake-Kommentaren vorher gelegen haben, aber es klingt auf jeden Fall sehr komisch. War das Fake-Outing schon sehr früh im Maff-Chat geplant?

-- Artilune Outing --

Zitat von Bear, S. 89
Also elma ist immernoch nicht ganz weg in meinem Kopf als Mafiosi aber erstmal hinten angestellt.

Wieso willst du einen maskenbildner outing. Das ist doch h die momentan stärkste Rolle und maff tappst doch im Dunkeln. Wobei es ja schon klar ist.

Versucht Elma immer noch im Fokus zu behalten. Schreibt erst, dass die Mafia noch gar nichts weiß und dann ist es aber doch klar. Dazu auch:
Zitat von Bear, direkt danach
Du bist die erste Person die maskenbildner-IN gesagt hast, wer outet sich als Dame hier. Natürlich Arti. Strange

Wieso bist du plötzlich kein bisschen überrascht, dass Artilune sich outet?! Du bist dir doch sicher, dass Cookie Maskenbildner ist?!
Eine Seite später bringt Bear einige Argumente, warum sie Maff sein muss und Cookie der wahre Maskenbildner ist. Gleichzeitig zieht er Elma wieder ins Blickfeld.

Zitat von Bear, S. 90
Außerdem bitte beachtet was ich gestern von munas zitiert habe. Munas hat als maff gesagt sie wollte moony und er wurde mit Gala getauscht
Passt nicht zu artis Aussage...

Zweitens hat elma meinen Analyse entfernt von cookie mit Maske und hat arti zu safe gelassen. Wieso würde er cookie und mich entfernen, arti erwähnen und meine Beschreibung drin lassen.

Elma Verräter und arti maff

Zitat von Bear, S. 91
Und wollte heute genau das bezwecken was gestern passiert ist. 2 Outings. Weil so hätten wir 1 Vorteil. Nämlich 1 lügt. Grenzt den Rest besser ein.

Wenn cookie nun sagt, das er Maskenbildner ist, dann wird es wieder interessant in der Stadt.

Bear hat also nur auf das Outing von Cookie gewartet. Entweder lange im Maff-Chat geplant oder Cookie hat die Chance einfach genutzt.

Zitat von Bear, S. 91
Bin gespannt was Cookie wirklich sagt. Bully rudert zurück von mir, damit ich denken soll, er wäre auf meiner Seite. Somit bleibt noch 1 Maff unter Cookie/Kolle/Elma, wobei sich erst zeigen müsste, dass bully maff ist.

Baut den Druck auf Bully weiter auf, hat sich zu diesem Zeitpunkt schon recht sicher festgelegt, dass er Maff ist. Andersrum lässt er Cookie plötzlich wieder als potenziellen Maff in der Gleichung?! Zugegeben, in diesem Moment steht nur das Outing von Artilune, also auch nur konsequent.

Zitat von Bear, S. 91
Das war vor ihrem Outing. Outing kam 8:29 Uhr und Cookie war letzte Aktivität 8.30 Uhr . Möglich das noch was kommt.

Behält die Online-Zeiten von Cookie im Blick. Hofft immer noch, dass ein Gegenouting kommt.

Zitat von Bear, S. 92
Aber die Mafia hat nix davon nera zu töten, außer er wird BM und wir erwischen heute nen Maff. Die wollen die Rolle Maskenbildner raushaben, da diese Unfug treiben könnte. Gewaltigen. Also wird heute durch die Maff bestimmt gepokert. und da musst du mitspielen.

MMn korrekte Aussage. Im Zusammenhang mit den Nachrichten vorher schon sehr sehr offensichtlich. Fast schon zu offensichtlich. Ist die Mafia hier vielleicht auch einfach nur auf den Zug aufgesprungen getreu dem Motto: Klingt logisch, was der Bear da schreibt?

Zitat von LW Zwischenstand kurz vor dem Fakeouting von Cookie
LW 20.oo Uhr

1 Bear - nera, Elma
2 Bully - ice, Artilune, Koesti
3 nera
4 Cookie
5 Kolle - Bully
6 Elma -
7 Icetott
8 koesti
9 artilune

Bear hält sich zu diesem Zeitpunkt erstmal raus, Bully votet für Kolle. Spricht weder für den einen noch für den anderen.

Bis hierhin hat Kolle keinen (!) Post abgegeben.
Elmarvinio
User
Black Panthers Jr
Wisst ihr was, ihr habt Gewonnen
Ich gebe auf.
BearLins
User
Red Devils
Koesti, deswegen liebe ich analysen zu mir. Was man bei mir alles reininterpretieren kann. Wenn ich nicht meine Rolle wüsste, müsste ich meinen ich wäre Maff. Ich liebe MiD.

@elma: als maff oder Bürger xD
BearLins
User
Red Devils
Ach und weswegen ich mich rausgehalten habe, würdest am Tag zuvor finden. Habe da gesagt ich vote erstmal nix, damit man mir endlich glaubt bezüglich meiner Rolle als Bürger:)