UserNachricht
Floridus
User
Black Panthers
Vielen Dank @thekoesti für die Austragung. Ich habs echt geliebt. Das Voting mit dem Portal war ja mal extrem nice, bis zum Ende mit der Start-Geschwindigkeit durchgeschaut :D

Auf Platz 3 gelandet. Sehr stark. Freut mich. Bin ich meiner Favoritenrolle doch gerecht geworden. Mit nur 11 Punkten Abstand, das finde ich schon sehr gut.

Lustig fand ich schon die verschiedenen Geschmäcker. Bei manchen gab es einfach 0 Punkte, weil die einfach auf ganz andere Musik stehen. Das ist einfach mega interessant.

Danke aber an Österreich für die 12 Punkte <3

Der einzige unter den Top 3 der nur einen einzigen 12er bekommen hat. :)

Ich muss aber sagen, das ich kein Fan von Themen motivierten Song Contests wäre. Es ist doch immer dieses besondere, das jeder seiner eigenen "Kreativität" freien Lauf lassen kann, mit welchem Lied er antritt. Sei es dieses oder jenes Genre. :)
BearLins
User
Red Devils
Nächstes Mal fände ich schön, wenn ich ein Land blocken könnte ohne direkt Interpret zu nennen. Hat mir bissle Druck gemacht.
thekoesti123
User
Black Panthers
@Bear: Solche Wettbewerbe sind nur dann etwas Besonderes, wenn man sie nicht in Höchsttempo durchprügelt. Nur so entsteht Vorfreude und Spannung.
Und du wusstest, dass der Contest startet und warst schließlich die zweite Person, die einen Song eingereicht hat. Irgendwelche Länder blockieren, nur weil man schneller die PN schicken kann, finde ich unfair gegenüber anderen, die es zeitlich nicht schaffen.

Allein aus diesem Grund freue ich mich, dass ein eher kleineres Land gewonnen hat. Zlaizy entscheidet, wie der nächste Wettbewerb aussieht.
BearLins
User
Red Devils
Ok koesti. Verstanden chef.
moerkstar
User
Black Panthers
Danke koesti, war eine TOP Orga!

Will gar keinen Streit entfachen und ich werde wahrscheinlich auch erst wieder in ein paar Tagen hier im Forum alles nachlesen.
ABER: Ren ist mitunter das Schlimmste was ich je gehört habe. Dachte echt, der kommt höchstens auf 7 Punkt insgesamt. Dennoch Glückwunsch an zlaizy, einen Sieg hat man sich immer verdient! Und kommt mir nicht mit "keine Ahnung von Musik", ich glaube da habe ich mehr als die meisten hier zusammen. ;)

Wer die Schweiz gefeiert hat, danke für eure Punkte! Und schaut euch mal deren Genre-Videos an. Einfach gute Laune und die Videos mega gut geschnitten. Jedes Detail stimmt da einfach.
Und wer die Chance hat, schaut euch die Jungs live an. Ich selber habe sie letztes Jahr auf dem Nova Rock gesehen und es war einfach die größte Party des Jahres. So viele Menschen auf einem Rock-Festival bei solch einer Band? Das sagt einfach alles.

Threep, wir könnten eventuell gut zusammen Musik hören. Eigentlich trifft deine Beschreibung exakt das, was ich früher selber mit meiner Band gemacht habe. Verzerrt, Laut, dumme Texte, ... Rock am Ring, Nova Rock, Wacken, Ruhrpott Rodeo, ... seit über 20 Jahren auf solchen Festivals.

Anmerken möchte ich noch, dass ich Musik immer objektiv bewerte.
Auch wenn ich persönlich am liebsten richtig schlechten deutschen Punk (am besten auch noch mit richtig schlechten Bandnamen) höre, bewerte ich Musik immer muskalisch. Das heißt, wer sein Handwerk gut macht ist auch gut. Muss das dann ja nicht hören, aber dennoch kann ich es wertschätzen.
Genau deshalb verstehe ich auch den Gewinner nicht, da es ca. 238 Mio. bessere Singer/Songwriter gibt und der "Song" (wenn man es überhaupt so nennen sollte) einfach nichts hat.
zlaizy
Administrator
zlaizy 99ers
Zitat von moerkstar
.
Genau deshalb verstehe ich auch den Gewinner nicht, da es ca. 238 Mio. bessere Singer/Songwriter gibt und der "Song" (wenn man es überhaupt so nennen sollte) einfach nichts hat.

Das ist zum Glück deine Meinung, mit der du, wenn an sich das internet anguckt, ziemmlich alleine da stehst ;)
BullyBorowka
User
DC Keep Smiling
Zitat von moerkstar
Ren ist mitunter das Schlimmste was ich je gehört habe... Und kommt mir nicht mit "keine Ahnung von Musik", ich glaube da habe ich mehr als die meisten hier zusammen. ;)

Kann ich bestätigen. Hab keine Ahnung von Musik und Ren 12 Punkte gegeben ^^
Icetott
User
zlaizy 99ers
Musikgeschmack oder besser diskutieren über Musik finde ich genauso schwer wie diskutieren über Politik. Es gibt nur sehr wenig grau aber viel schwarz weiß. Ich bin großer Fan von Ramstein , der 80er , schlager havy Metall,
Zur Zeit eher techno. Gute Mischung oder :)
SchrimpDock
User
Black Panthers
Ich denke das um ein Lied gut zu finden nicht zwangsläufig das Lied "gut" sein muss. Wer bestimmt überhaupt was gut ist? Man muss in irgendeiner Form einen Zugang zu dem Lied finden. Dies kann über die Melodie, die Stimmung, der Text oder auch die Visuelle Aufbereitung sein. Musik objektiv bewerten ist deswegen m.M.n. nur sehr schwer möglich, da die persönlichen Bewertungskriterien nahezu immer einen subjektiven Ursprung haben.

Ich z.B. habe Ren hoch bewertet, weil ich die Message und den Text gut fand und mich mit dem Thema identifizieren konnte. Ebenso gingen meine 12 aus ähnlichem Grund an die USA, mit dem Unterscheid das ich hier vergleichsweise alleine da stand^^
BearLins
User
Red Devils
Ren fand ich interessant wegen den 9 Min.. Muss man sich trauen so ein Lied zu schicken. Außerdem außergewöhnlich mit SPrechgesang und in sich verkehrt. Deswegen paar Punkte. FInd ich das Lied gut --> Nein :D